(Inter)Materialität in der künstlerischen und fotografischen Praxis (Sommersemester 2024) Inszenierte Fotografie und KI (Wintersemester 2023/24) Marleen Kölmel: was hält/wenn wir sind. Die Arbeit beschäftigt sich mit einer Mutter-Tochter-Dynamik. (Bachelorarbeit) Die Publikation ist im Anschluss an die Ausstellung der gleichnamigen Arbeit im KUNSTRAUM53 im September 2023. Bilder zwischen Bildern. Beiträge zur Interpikturalität der Kunst(Wintersemester 2022/23) The Photographic Gap (Projektsemester, Sommersemester 2022) Amerikanische Ikonografien(Anlässlich der Ausstellungsreihe True Pictures? Wintersemester 2021/2022) Im Supermarkt der Bilder / Bilder aus dem Supermarkt (Wintersemester 2020/2021) Vilja Gunzelmann: Unerwähnt und widerhallend. Geschichte und Geister meiner Familie – Reflexion einer künstlerischen und theoretischen Auseinandersetzung mit der Kolonialgeschichte im Handelshaus C. Woermann. (Bachelorarbeit) Leonidas Kosmidis: „Riss Digital“ Eine theoretisch-praktische Untersuchung zur Materialität digitaler Fotografie am Beispiel des Moiré-Effekts. (Bachelorarbeit) In der Isolation / Aus der Isolation (Sommersemester 2020) Politics of Photography – Machtverhältnisse im fotografischen Prozess und ihre DekonstruktionEine Vortragsreihe des Instituts für Bildende Kunst und Kunstwissenschaft der Universität Hildesheim. Konzeption: Prof. Dr. Thomas Lange, Dr. Torsten Scheid Dunkelkammernacht in der Moltkestraße im Rahmen des Projektsemesters 2021Foto: Lina Wölfel Frederik Preuschoft: „beLichtungen. Eine ästhetisch-praktische Untersuchung fotografischer Motive im Film. (Masterarbeit) Francisco Vogel: Am Rande der bekannten Welt. Das Internet als Quelle künstlerischer Bildproduktion. (Bachelorarbeit) Editing the World Projekt, Projektsemester 2014